Monday, July 8, 2013

Berlin - Eine Reise Wert



 
"Berlin Berlin wir fahren nach Berlin!!!"
Diese Woche möchte ich über unserem Fahrt nach Berlin schreiben. Das Wetter war total schrecklich aber hat Spaß gemacht. Am Dienstag sind alle sehr früh aufgestanden. Das war ein bisschen schwer. Wir hatten viele gute Geschichten von Berlin. Wir haben so viel in nur drei Tagen gemacht. Doch gibt es noch mehr dass man tun könnte. Ich hoffe, dass vielleicht alle in  Zukunft Berlin wieder besuchen können. Unsere Reise war mein erstes Mal in einer Jugendherberge. Es war eine schöne saubere Jugendherberge. Es war ein bisschen schwer weil es in Potsdam war. Das bedeutet dass wir jeden Tag eine halbe Stunde fahren mussten. 


Audrey wirft sich in Pose.
Wir haben sehr wichtige Dinge und Gebäude gesehen. Zum Beispiel: das Brandenburger Tor, Pergamon Museum, wo die Berliner Mauer war, Checkpoint Charlie, und das Denkmal für ermordete Juden. Am dritten Tag haben wir ein Fahrradtour gemacht. Persönlich habe ich das am Besten gefunden. Es war Sport und Unterricht zusammen. Wir haben der Reichstag besucht. Das war interessant aber manchmal ein bisschen schwer zu verstehen (ich meine den Mann, der ein Erklärung gesprochen hat.). Ich interessiere mich für der DDR und die Berliner Mauer. Warum? Frag mich nicht. Keine Ahnung. Ich war so froh als wir durch die Fahrradtour etwas über die Berliner Mauer gelernt haben. 

Kuppel vom Reichstag      
Wir freuen uns auf morgen. Morgen ist Unabhängigkeitstag (der 4. Juli). Wir werden eine Party machen und unsere Nationalhymne singen. Wir werden auch Burg Linn anschauen. Jetzt ist Deutschland unser zweites Heim. 

Mit herzliche Grüße - Marissa

No comments:

Post a Comment