Monday, July 1, 2013

Die Erste Woche


Pausenzeit gleich Mädelzeit.

 
Wir sind hier für eine Woche und drei Tage. Täglich ist jemandes Deutsch besser. Obwohl das Wetter nicht täglich schön war, haben alle viel Spaß gehabt. Der erste Tag war am schwersten, weil es nämlich der erste Tag ohne Englisch war. Am ersten Freitag gehen wir in den Zoo, wo wir viele schöne Tiere gesehen haben. Jeden Schultag freuen wir uns auf die Mittagspause, in der man essen, bummeln und reden kann. Mittagspause ist die Zeit, wo wir die anderen Schüler und Schülerinnen besser kennenlernen können. Man kann auch ein Schläfchen machen, so wie Steve. 
Steve macht ein Schläfchen während der Pause.

Diese Woche haben wir gelernt, wie der Bus und die S-Bahn funktionieren. Um Krefeld besser kennenzulernen, haben wir eine Orientierung gemacht. Einige hatten sich mindestens ein oder zwei Mal verlaufen, aber alle sind immer gut angekommen. Dann sind wir alle Döner essen gegangen. 
Letzten Freitag war unser Frühstück mit Frau Oberbürgermeisterin Meinke. Vielen Dank an sie. Wir haben viel gefragt und sie hat jede Frage beantwortet. Wir haben ihr Blumen gegeben und sie hat uns ein Buch über Krefeld und Schlüsselanhänger geschenkt. Wir waren froh, weil wir keinen Unterricht hatten. 
Jetzt haben alle sich entschieden, ob sie Chor oder Theater machen möchten. In den nächsten Wochen werden wir uns auf unser Abschiedsfest vorbereiten.
Sarah und Abhyuday haben ihr zweites Ziel für die Orientierung gefunden.    

Am Mittwoch werden wir für drei Tage nach Berlin fahren. Wir freuen sich und ich hoffe dass alle  Spaß haben werden. :)

Ich habe noch nicht Zuhause angerufen. Viele andere Leute haben schon mit ihren Eltern geredet und so wie sie habe ich ein bisschen Heimweh. Das ist nur natürlich. Ich hoffe, dass sich alle in ihrer Familie wohl  fühlen. Bis später! - Marissa  

No comments:

Post a Comment